Es ist Winter

Wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht,
so gibt es doch noch den Mond und die Sterne
und die Lampe am Winterabend.
Es ist so viel schönes Licht in der Welt.
Raabe, Wilhelm (1831-1910)

Kommentare

  1. Schön!
    Selbst bei uns ist es angezuckert - und bitterkalt! Aber ich habe gerade die Zeitung von vor 18 Jahren gelesen, da war es noch deutlich kälter.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. schönes bild! toll in szene gesetzt - ja man merkt sehr genau das winter ist bei diesen minusgraden mussten wir heute raus um schneerutschen zu gehen - bin froh nicht eingeeist zu sein...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    ein schönes Gedicht, passend zum Bild, Schnee....ach, ich wünsch mir auch dringend welchen...

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. hallo elfi,
    ja, schnee. aber gar nicht viel glücklicherweise. schönes bild, schöner text.
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön - mit Schnee lässt sich diese dunkle Zeit doch viel besser ertragen. Schade, dass wir ihn so selten genießen können.
    Lieben Gruß!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Elfi,

    guck mal in mein Blog, Du hast gewonnen!!!

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eulen nach Rom tragen