Mohnblüte

im Mohndorf -Armschlag - ist ja gerade Hochsaison
ein ganzer Ort pflanzt Mohn
ein Gasthaus hat sich aufs Mohn kochen spezialisiert
in allen Varianten - süß + sauer - wird gekocht

 unweit meines Häuschens
hab ich dieses wunderschöne Mohnfeld entdeckt
in meiner direkten Umgebung
wird meist nur für den "Hausgebrauch" gepflanzt
ich mag Mohn,
herrliche Mehlspeisen ergeben sich daraus

Kommentare

  1. Mmmmmmmmmmoooohn!!!!!!
    Auch ich liebe sowohl Pflanzen als auch alles, was man damit kocht! Eigentlich eher bäckt....

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Elfi,
    eine herrliche Blütenpracht...
    und Mohnkuchen liiiiiiebe ich!!
    leider sind die letzten Mohnblüten im Drosselgarten entschwunden und haben ihren Samen irgendwo hingeschleudert; ich bin dann immer wieder überrascht, die neuen Triebe an ungewohnten Stellen wieder zu finden...

    ein schönes WE wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. tolle blumenwiese !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. diese mohnblütenfelder haben meine volle bewunderug. in unserer gegend gibt es die nicht. nur die letzte documenta brachte ein mhnblumenfeld der künstlerin .... mitten in die stadt. da habe ich fast täglich fotografiert.
    und mohnkuchen - du bringst mich auf eine idee - den hole ich mir nachher in der konditorei...
    schöne grüsse
    rosadora

    ich komme von der waldviertelseite der ingrid...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box