Wallfahrt

 Wallfahrt
eine traditionelle Reise um ein heiliges Gebot zu erfüllen oder 
zum Zweck des Besuches einer bestimmten Pilgerstätte mit religiöser Bedeutung
ist doch eine schöne Definition in wikipedia

wir waren auch "wallfahrten"
um eine länger dauernde Sache
mit ausgezeichnetem Erfolg
gebührend zu bedanken

Das Ziel Mariazell
ich bin beeindruckt von
den Menschenmassen, den vielen Fuß-Pilgern
und der wunderschön restaurierten Kirche

und den "Andenken-Standln"
wo, wie schon zu alten Zeiten
diverser Krims-Krams feilgeboten wird

Mein größter Wunsch
für die nächste Wallfahrt
- zu Fuß nach Mariazell

Kommentare

  1. Das musst du unbedingt machen. Ich bin heuer im Frühjahr gegangen. Es ist ein tolles Erlebnis, u. ich werde es sicher wieder machen.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, eine Freundin von mir war zu Fuß in Mariazell, nächstes Jahr gehen wir gemeinsam vielleicht magst du mitgehen.
    Liabe Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  3. das heisst doch wallfahrt, nicht wallgehen. von arbesbach sind sie einmal im jahr nach maria taferl gegangen. weiss nicht, ob das noch stattfindet. in einem tag. und am nächsten tag zurück. ganz schön weit. vielleicht magst du mitgehen?
    lg in den sonntag

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eulen nach Rom tragen