Zwölf 2010 / 6

Erst beim Fotografieren
hab ich das Früchtchen gesehen!
Meine Pflanze wohnt noch immer im Topf
ich bin besonders heikel auf sie.
Ende der Woche soll es so weit sein.
Dann wird sie umziehen.

Trübes Regenwetter und Wind
- kein gutes Licht.
Mein Baum ist im Umkreis der Einzige,
mit so wenig Laub!

Kommentare

  1. liebe Elfi,
    ich bewundere die Größe Deines Kürbisses, Du hast ihn sehr gut gepflegt, ein wunderschönes Fotos ist Dir von der Birke gelungen, ich mag auch diese Fotos...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wie schön, er wächst, blüht und gedeiht :-) Meine Akazien bekommen auch jetzt erst langsam Blätter...

    AntwortenLöschen
  3. ich warte immer ganz ungeduldig auf das foto deines zitterkürbisses. brav hält er sich in der kälte.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Traudi: Danke, ich mag eher SonnenFotos
    GZI: das Wachstum hält sich in Grenzen, die Pflanze ist eher klein, leider!
    Ingrid: das ist ein wahres Wort, ich hoffe er hält den Sommer durch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfi, das bleibt eine überaus großartige Idee mit dem Kürbis!!!!!!! Danke dafür und Deine Aufnahme ist sehr gut gelungen.

    Ja ich liebe auch mehr die Sonnenfotos. Aber die scheint nun mal nicht immer. Meine ersten Teichfotos sind eher trübe und so werde ich mich im Sommer nur bei Sonnenschein mit dem Apparat nach Draußen wagen. Heute ist so ein Tag ... Mhhhhh (habe Fuß) ... sorry, aber 10 Tage sind noch Zeit ...

    ich wünsche Dir einen sehr angenehmen Tag und grüße lieb
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Oh - das ist gut, dass Du Dein Pflänzchen zu gut behütest. Ich war mutiger und hatte meine Kürbispflanze, die als einzige von 10 Samen aufgegangen war, schon rausgepflanzt - sie hat es nicht überlebt. :o(
    Ich war gerade noch mal gucken - und *wunder* zwei Samen haben es sich wohl im Nachhinein noch überlegt und zeigen sich jetzt mit sooooooo kräftigen Keimblättern.
    Hab' wohl unbewusst das Pflänzchen mit samt der Aufzuchts-Erde rausgeschafft! :o)

    AntwortenLöschen
  7. dein kürbisprojekt macht mir richtig spaß beim zusehen!
    linnea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box