Tag des Tee`s

ich bin eigentlich bekennende Kaffeetrinkerin
doch durch eine liebe Freundin
bin ich sozusagen auf den Tee gekommen
besser gesagt auf den schwarzen Tee
mein absoluter Lieblingstee momentan
der kleine blaue am unteren Foto - Lady Grey Tea
ca 3Minuten gezogen

Tee ist ja nach Wasser
das am meistgetrunkene Getränk
und deutlich mehr Frauen als Männer
trinken regelmäßig Tee
Tee ist eine immergrüne Pflanze
mit dunklen, mehr oder weniger gezahnten Blättern.
Die Blüte ist weiß bis rosa,
die Früchte sind kugelig
und haben eine harte Schale.

und jetzt werd ich meinen Tee weiter genießen
für weitere Teetips bin ich offen!

Kommentare

  1. Liebe Elfie,
    lass dir deinen so schön angerichteten Tee schmecken. Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende und auch Zeit zum Stricken-
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe tee - vorallem jetzt in der kalten jahreszeit ist er super! aber auch im sommer - da mach ich einen erfrischenden verfeinere das ganze noch mit minze und zitronen - wunderbar!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    ein schöner Beitrag, den ich als Teetrinkerin gerade sehr genossen habe, wunderbar fotografiert.
    Ich trinke fast alle Tees, schwarz, weiß, grün, und Kräuter, nur die sauren roten mag ich nicht so.
    Dein Patchworkdecken gefällt mir ebenfalls sehr,
    du hast recht, auch das ist ein Hobby mit Suchtfaktor.
    Und so wünsch ich dir ein vergnügliches und gutes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. das hab ich gern gelesen und beim betrachten deiner wundervollen bilder umso lieber nach meiner teetasse gegriffen, die da neben mir steht ...

    gemütlichen sonntag wünsch ich dir,
    slg rena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eulen nach Rom tragen