Tag des Kaffee´s

heute ist Tag des Kaffee`s 2009
nach Wasser das am häufigsten konsumierte Getränk!

Kaffee ist für mich
Auszeit
Ruhepause
Genuss
Muntermacher
Gesprächsanreger
ein bisschen Milch
kein Zucker
und mein neues Projekt
"Kaffee ist fertig"
inspiriert von Barbara


was fällt euch spontan zu Kaffee ein?

Kommentare

  1. hallo yogiela,
    spontan fällt mir ein, dass ich den ersten heutigen kaffee jetzt gleich machen muss. kaffee ist immer ein stück belohnung. und das einzige auf das ich nicht verzichten möchte.
    einen schönen tag
    liebe grüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. tag des kaffees was es nicht alles gibt!
    kaffee ist für mich meistens verzichtbar - momentan aber brauch ich ihn denn um die tage trotz der wenig schlaf nächte durchzuhalten ist er super!
    aber natürlich ist er auch auszeit, kommunikation und genuss!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Elfi! Möge Dir diese Stickerei genau so viel Freude bereiten wie mir!
    Dass heute der Tag des Kaffees ist wusste ich gar nicht.Ich glaube ich sollte mir noch ein Tässchen aufbrühen....

    Dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke für den Hinweis, liebe Elfi, da werde ich heute auch mal gleich feiern.
    Ich bin hier absolut der breiten Masse zugehörig. Auch bei mir kommt Kaffe gleich hinter
    Wasser. Ich trinke meinen Kaffe immer schwarz. nur für Esspresso brauche ich ein bißchen Zucker.
    Kaffe ist für mich die Oase des Alltags.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. fein serviert hast du ihn, liebe elfi, da möchte man gleich platz nehmen und am aroma schnuppern :)

    eigentlich hast du schon aufgezählt, was eine gute tasse kaffee sein kann. manchmal ist sie ausser muntermacher auch noch stimmungsmacher. denke da die kleinen treffen in cafés, auf die man sich vorher schon freut und erst recht dann, wenn der milchschaumige cappuccino serviert wird, man mit seinem gegenüber ins plaudern kommt ...

    so und jetzt muss ich mir, glaub ich, eine tasse holen :))

    hab noch einen schönen tag,
    slg rena

    AntwortenLöschen
  6. Zu Kaffee fällt mir ein: Italien. Freundliche Menschen. Das Geräusch einer Kaffeemaschine. Triest.
    Genuss pur; einfach Lebensfreude!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja sehr einladend und ich komme wahrscheinlich zu spät. So eine Atmosphäre liebe ich auch und das nächste mal bin ich schneller dabei:-))) Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  8. Dazu fällt mir ein, daß ich ihn zum Leben unbedingt brauche und er eine tolle Atmosphäre schaffen kann.
    Liebe Grüße Bonny

    AntwortenLöschen
  9. Kaffee, Espresso, Latte Macchiato, Capuchino...
    Sonnenschein, liebe Gäste, Schoko-Macadamia-Cockies...
    Erinnerungen an einen wundervollen Sonntag vormittag...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box