Calendula - Zopfsocken

Die Tiroler Schafwolle hab ich verstrickt
Gedanken an den Urlaub
hab ich dabei mitgestrickt

meine erste Herzchenferse
bin schwer begeistert von ihr
ist ganz einfach zu stricken
und an der Ferse angenehm zu tragen
(viel besser als die Bumerangferse)

der Zopf seitlich eingestrickt
re und li in verschiedener Richtung
das belebt die grauen Zellen
ohne Mustervorlage
ging es bis zum Schluss nicht


Tiroler Schafwolle
Nadeln Nr. 3
Muster: Calendula-Zopfsocken by Wollhuhn



p.s. vielen Dank für die lieben Genesungswünsche
ich bin auch schon wieder auf den Beinen - auf beiden!

Kommentare

  1. Hallo Elfi,
    richtig schön sind sie geworden, das Muster kommt mit der hellen Schafwolle wunderschön zur Geltung.
    Und mit der Herzchenferse stimme ich zu, ich stricke auch keine andere mehr. Und nichts rutscht mehr.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,

    den Calendula-Zopf finde ich ohnehin schön, mit dieser Wolle sieht er jedoch noch großartiger aus. Und dass du Urlaubsgedanken mit eingestrickt hast, macht das Paar noch viel, viel besonderer!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombination von Wolle und Muster. Und ich bin ebenfalls bekennende Herzchenfersen-Liebhaberin und kehre nach Exkursionen zu anderen Fersen immer wieder zu ihr zurück.

    AntwortenLöschen
  4. fein zu hören, dass deine zehen wieder in jeden schuh passen, liebe elfi. und was dieses graue sockenpaar angeht, mit dem du mustermäßig auch gleich die grauen zellen trainiert hast, die sind dir wunderbar gelungen !!! ich find deinen gedanken schön, hier ein paar urlaubserinnerungen an einen besonderen wohlfühlort verstrickt zu haben. sowas mag ich auch. in deinen (nie zuvielen) worten findet sich immer wieder inspirierendes. ein kleiner denkanstoß, ein gedanke, den man aufgreifen kann und möchte ...

    hab wieder mal lieben dank dafür,
    slg rena

    AntwortenLöschen
  5. Nach warmen Socken sehne ich mich jetzt auch und mein Bestand wird sicherlich diesen Winter weiter aufgestockt. Seitliche Zöpfe habe ich bisher noch nicht, deine sehen sehr schön aus!
    Und zur Ferse kann ich nur zustimmen: auch ich bin vom Bummerang zum Herz gewechselt! Sitzt besser, strickt sich besser und optisch mag ich sie auch sehr gerne!
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box