Millefiori-Cardigan


Endlich fertig
Sommerunluststricken hat mich heuer erwischt
und es hat doch etwas länger gedauert

ein einfach und leicht zu strickender Cardigan
wobei ich die Knopflochleiste gleich mitgestrickt
und die Knöpfe einzeln angenäht habe
in der Originalbeschreibung ist die Leiste extra gestrickt
und die Knöpfe werden in der Leiste eingestrickt

die Wolle war sehr schwierig zu verstricken
gibt kein gleichmäßiges Bild
und hat sich sehr gespalten

Wolle: Schachenmayr "Cotton Linen" von hier
Nadeln: Nr.3,5
Anleitung: Interweave Knits, Millefiori-Cardigan

Kommentare

  1. ich mag ja unregelmäßige leinenoptik sehr und finde die jacke in ihrer sanften farbe wirklich schön! ich hoffe, das tragegefühl entschädigt für das stricken :)

    viele grüße,
    linnea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi, herzlichen Glückwunsch zu fertigen Projekt. Die Jacke sieht super schön aus. Die Musterbordüre unten habe ich auch schon ein paar mal bewundert. Würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi, aber schön ist der Cardigan geworden, hat sich gelohnt durchzuhalten, die Farbe gefällt mir auch gut und da sind auch die Kringel wieder, wie in meinem Schal. Steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  4. Der Cardigan ist toll geworden, ich finde die Farbe so schön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi :o)

    Von ungleichmäßigem Bild kann doch hier überhaupt keine Rede sein! Wundervoll ist er geworden, dein Cardigan. Perfekt gestrickt! Gefällt mir wahnsinnig gut!

    Ich schick' dir liebe Grüße und ein riesiges Kompliment,

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Hochachtung! Stricken ist so gar nicht meins. Ich habe in meinem ganzen Leben bisher nur 1 1/2 Paar Socken geschafft - das Durchhaltevermögen für eine Jacke hätte ich nicht ...
    Deine Jacke gefällt mir aber außerordentlich gut - wenn Du sie also irgendwann nicht mehr leiden magst ... ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Für eine Strickunlust sieht die Jacke toll aus. Mir gefällt auch das eingestrickte Muster - die würde ich auch anziehen!!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. liebe elfi, der cardigan sieht unglaublich gut aus, vor allem gefällt mir diese musterbordüre über dem bündchen. ergibt einen wunderschönen effekt. ich mag auch diesen farbton. was du über das material schreibst, passiert mir auch manchmal. die wolle sieht eigentlich gut aus und erst beim stricken erkennt man dann das eine oder andere problem.

    du kannst auf jeden fall sehr stolz sein auf das ergebnis,

    slg rena

    AntwortenLöschen
  9. Trotz der "schwierigen" Wolle sieht deine Jacke sehr schön aus. Manchmal wird das Maschenbild auch nach dem Waschen besser.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Linnea: angenehm weich ist sie :-)
    Fredda: momentan mag sie sehr gern, aber ich werde an dich denken, "lach"

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elfi,

    wunderschön ist Dein Cardigan geworden,Deine Ausdauer hat sich gelohnt.Herzlichen Glückwunsch! Ich fürchte,diese Geduld hätte ich nicht.

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderschönes dezentes muster! und die farbe ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box