Der Vogelhändler

Der Vogelhändler
Adam besucht seine Christl von der Post
Christl möchte für Adam eine bessere Stellung
und stellt ein Gesuch beim Kurfürsten
sie fällt auf einen falschen herein.
Adam glaubt sie hat ein Stelldichein
und macht der Kurfürstin den Hof.
doch die Verwicklungen werden richtig gestellt
und sie versöhnen sich und heiraten

Ort: die Terrasse eines Schlösschens in Langenlois
eine wirklich gelungene Aufführung
musikalisch ein Ohrwurm
der Tenor Ebenstein Thomas alias Adam
hat es mir besonders angetan

und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter
es war ein besonders lauer Abend
ausgerüstet mit Decke und Regenjacke
die ich jedoch nicht gebraucht habe



Kommentare

  1. Oh,wie schön! Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir liebe Elfi!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem schönen und atmoshärischen Abend - schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. liebe elfi,

    manchmal braucht frau nur wenige kilometer zu fahren, um kunst zu erleben. die großstadt darf großstadt bleiben. in der provinz findet sich ebenfalls großartiges, gell?

    die rosinenklauberei kann für anti-rosinenliebhaberinnen lästig sein, da bin ich froh, dass in meiner engeren familie alle brav essen, was sie von mir vorgesetzt bekommen. "lach"
    für iris mache ich noch eine ausnahme. noch. "lol"

    ich wünsche auch dir eine angenehme nacht und einen freudvollen wochenbeginn!
    es grüßt dich ganz herzlich
    anita

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder, wunderbare stimmung, ich bin auch operettenfan, liebe elfi.

    ich möchte dich auch herzlich bitten, dir aus meinem blog einen preis abzuholen, wie das so der brauch ist (hat man mir gesagt) ... und dir herzlichst zu gratulieren. zu dem preis ebenso wie zu deinem wunderbaren blog :))

    mit herzlichen grüssen, rena

    AntwortenLöschen
  5. Abwechslungsreich und so herzlich empfinde ich nicht nur Deinen letzten Post, sondern Deinen gesamten Blog. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass Du einen Preis verdient hast. Auch wenn Rena Dich bereits beehrt hat, nimm bitte auch mein Lob an und wenn Du möchtest, kannst Du Dir den Preis bei mir abholen. Liebe Grüße LIDIA

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich gern dabei gewesen. Wunderschöne Bilder zeigst du da.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box