Lebensfreude


Alle Lebewesen
außer dem Menschen wissen,
dass der Hauptzweck des Lebens
darin besteht, es zu genießen.


(Samuel Butler)



Vielen Dank für eure lieben Kommentare - Freue mich über jeden einzlnen und genieße ihn


Kommentare

  1. ja, liebe elfi, es scheint wirklich so zu sein, dass wir von zeit zu zeit dran erinnert werden müssen, dass leben noch mehr ist als nur jeden tag seine pflicht zu tun :)

    ich wünsche dir einen schönen tag !
    lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche mir auch, dass wir uns von der derzeitigen medialen Panikmache nicht anstecken lassen, sondern dass im Gegenteil mehr Menschen wieder achtsamer und bewußter werden. So lange Zeit war ich unzufrieden - mit mir, mit "den Umständen", mit meiner Umgebung, habe gewartet, dass mich jemand oder etwas anderes als ich selbst glücklich macht - und jetzt tut es mir unendlich leid um so viel Zeit, die nie mehr wiederkommt.
    Ich mag die Gänseblümchen auf deinem Header übrigens sehr! (nichts gegen Orchideen, trotzdem..)
    Schönen Abend,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Motto, das ich in dieses Wochenende mitnehmen werde! Kreative Stunden und lieben Gruß! :-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe elfi,

    lebensfreude fällt manchmal so leicht, und manchmal scheint's als hätte diese aufgehört zu existieren. sich ernsthaft darüber gedanken zu machen, was einem am leben so eine richtige freude bereitet, artet fast in lebenskunst aus.

    ich schreibe dir hier keine meiner berühmten listen auf "gg", sondern sage nur:
    das lesen in deinem blog erfreut mich mit jedem deiner worte und bilder!

    lg anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,

    vielen Dank für diese kleine Erinnerung.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pandora's Box