Posts

Es werden Posts vom März, 2009 angezeigt.

Schneekrimi am Dach

Bild
Ein neues Dach muss her das Alte ist leider nicht mehr ganz dicht am Samstag - es ist endlich warm genug Start am frühen Morgen viele Bekannte und Verwandte kommen um zu helfen - Danke die Hälfte ist geschafft am Montag soll es weitergehen. Böses Erwachen ca 10cm nasser schwerer Schnee - wieder einmal das Dach abgeschaufelt, morgen geht es weiter. Wenn das Wetter hält sollte es bis zum Wochenende wieder dicht sein.

Easter-egg Pattern

Bild
Garnreste in verschiedenen Farben 1 Styroporei Bastelkleber Perlen 4Lm mit 1Km zum Ring schließen Nach 1Lm 4mal: / 4Lm, 2zusammen abgemaschte Dstb., 4Lm und 1Fm/ Mit 1Km enden. Faden vernähen Auf die Blüten Perlen aufnähen. Blüten mit Bastelkleber aus das Ei kleben

Frühling

Bild
Oh, diese Vorfrühlingsabende mit knackendem Eis unter den Füßen und Myriaden von blinkenden Sternen. Wehmut und Erwartung in seliger Mischung. Dieser Besondere Duft von Feuchtigkeit und angetautem Schnee, der wieder gefriert. Um diese Jahreszeit ist oft Mondschein. Blaue Schatten gibt es und tief im Moor kann man den Fuchs schreien hören, wie eine gefangene Seele. Elsie Johansson Das Leben ein Fest Große Freude - in meinem Garten blüht zwar noch nichts aber grüne Knospen kommen schon hervor. Die Sonne scheint - die Seele ist wie befreit!

Strickiges

Bild
Elann.com auf dieser Seite gibt es viele freie Anleitungen dieses kunstvoll gestrickte Top gefällt mir am besten

must have

Bild
Maschenmarkierer gesehen bei vielen Bloggerinnen ein unverzichtbares Detail bei meiner im ganzen gestrickten Weste

snow

Bild
heute morgen um 5.00 höre ich den Schneepflug ein Blick aus dem Fenster und dann dieses hier durchhalten morgen ist Frühlingsbeginn es kann nur besser werden

Zwischenspiel

Bild
Im Garten liegt noch immer Schnee, aber im Haus wachsen die Blümchen gehäkelt auf ein Ei geklebt mit Perlen verziert mein Faible für violett nimmt kein Ende aber ein zweites Blümchen-Ei hab ich in orange begonnen - zur Abwechslung :-)

Gerundium

Bild
Gerundium, nahe Zukunft, Partizip Perfekt der Deutschunterricht ist schon so lange her, aber jetzt das Ganze noch auf Spanisch Gerundio, Futuro inmediato, Pretèrito perfecto AUSZEIT Brot gebacken 1kg Dinkelweißmehl 1/2 kg Dinkel frisch gemahlen 3/4 kg Roggenmehl 2EL Salz 1P Natursauerteig 2P Trockengerm ca.2l warmes Wasser Gewürze: Fenchel, Kümmel, Anis, Galgant Brotmischgewürz

Hoch - Zeit

Bild
Ein Besuch in meiner Lieblingskonditorei Beim Näherkommen ein Blick ins Innere - Hochzeitstorten Da könnte man doch glatt noch einmal auf den Geschmack kommen, allein schon wegen der köstlichen Torten!

Millefiori-Cardigan

Bild
Dieser Cardigan gefällt mir sehr aber wo kann ich dieses Heft kaufen, ich möchte es nicht im Ausland bestellen Könnt ihr mir helfen?

Himbeereis & Erbeershake

Bild
ein Bild in Rosa eine Idee der Froschkönigin

Seelenpflege

Bild
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut. ein Danke für den gestrigen Yogaabend!

Mega-Schneemann

Bild
20m hoch, 755t schwer, er ist ganz schön beeindruckend groß und ragt in Liebenau zwischen den Häusern empor Versuch für einen Weltrekord oder Freizeitbeschäftigung für große Jungs oder einfach ein großer Spaß für alle Beteiligten was auch immer der Besucherandrang ist groß und es ist ein Vergnügen ihn anzuschauen!

Nutkin Socks

Bild
für mich eigentlich in grau - aber meine Vorliebe für lila schlägt wieder durch gestrickt nach dieser Anleitung von Knitzi Wolle: Meilenweit Arizona mit Aloe Vera Nadeln: Nr.3