Posts

Es werden Posts vom Januar, 2009 angezeigt.

Sommergefühle

Bild
Ein Hauch von Sommer - mitten im Winter Erinnerungen sonnig - blauer himmel warm - sattes grün - barfuss süß - hell - rot tiefgefrorene Erdbeeren Topfenteig am Brett In Teile geschnitten zu Knödeln gerollt in heißem Wasser ziehen lassen Guten Appetit! Rezept: 25dag Topfen 3dag Butter 2 Eier 1Prise Salz 2EL Kristallzucker 17dag griffiges Mehl (frisch gemahlenes Dinkelmehl) Topfen, Salz, Butter, Dotter verrühren Klar zu Schnee schlagen, Kristallzucker einschlagen Schnee und Mehl in die Topfenmasse einmengen

Mari

Bild
Vielen Dank an Mari , die mir diesen wunderschönen Desktopkalender geschickt hat.

finished

Bild
Meine Zehensocken sind fertig in Größe 42 Anleitung: aus diesem Buch Socken stricken Schoeller+Stahl Socka color 1000 Ein Wunsch meines Mannes wurde erfüllt Eigentlich wollte er jede Zehe gestrickt, aber - letztendlich hätte es zwischen den Zehen doch zuviel aufgetragen wie man sieht, wir haben uns geeinigt

Mut

Bild
Die Wirklichkeit beginnt im Kopf. Du schaffst sie jeden Tag aufs Neue. Wenn du ein Ziel mit jeder Faser deines Herzens anstrebst, hat das Schicksal gar keine andere Wahl, als es dich erreichen zu lassen. Denn du hast mehr Energie in dir als du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst. Ein junger Waldviertler Dichter. Eine Leihgabe meiner "Lesefreundin" Maria. Und ziemlich zu Beginn dieser wunderschöne Satz. Er wird mich durch die Woche begleiten.

Fasching

Bild
Die Gäste sind geladen, der Kuchen steht bereit, Fasching ist eingeläutet Punschschnitte statt Biskuitbröseln für die Punschfülle - zerbröselte Schokokekse Glasur mit Heidelbeersaft eingefärbt

Longoria`s something

Das habe ich gerade auf Ravelry entdeckt Sieht meiner Jacke doch sehr ähnlich? Longorias something Und hier die Anleitung

Yoga

Bild
Flexibilität Impuls dieser Woche zulassen -- erlauben -- hinnehmen -- einlassen -- verändern -- gelassen -- zergliedern -- aussetzen -- ersetzen -- genüsslich -- erfreuen Lebensgewohnheiten, Denkweisen, Einstellungen, Freiheiten, Lebensweisen, Die Möglichkeiten sind unendlich!

Jacke kurzarm

Bild
Ein feines Stück - für mich Viele Berechnungen beim Raglan Letztendlich hat es ohne Schwierigkeiten geklappt Der Ausschnitt sitzt gut Anleitung: Merino 3 - Modell 11 Wolle: Lana grossa oui Knöpfe: aus der Schatztruhe

Eine kleine Nascherei

Bild
Meine "Apfelmaschine" schneidet in Ringe und entkernt Die Apfelscheiben auf das Blech in den Ofen zum Trocknen nach langem Warten meine "figurfreundliche" Nascherei

Die Facetten des Lebens

Your rainbow is shaded green. What is says about you: You are an intelligent person. You feel strong ties to nature and your mood changes with its cycles. Those around you admire your fresh outlook and vitality. Find the colors of your rainbow at spacefem.com. Grün ist ja nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Aber es gibt ja viele Facetten an Farbe und an mir. Da muss ich doch einiges überdenken Danke an Rena für den Link.

estudiar espaniol + cafe con leche

Bild
Spanisch lernen + Milchkaffee mein freier Tag lange schlafen dann Hausarbeit ausgiebige Mittagsruhe aber dann - Spanisch lernen - nächste Woche beginnt wieder mein Kurs

Beret und Handschuhe

Bild
ein langer kalter Winter Handschuhe - meine ersten selbstgestrickten dazu passend ein Beret Beret Anleitung von Drops Wolle: Cool Wool von Lana Grossa Handschuhe Anleitung von Woll Normal Wolle: Cool Wool von Lana Grossa

Die Freuden meines Tages

Etwas Tolles hab ich bei Frau Wollgespinst entdeckt. Eine Freudenliste und hier meine: ein guter Kaffee, gemeinsam mit meinem Mann meine Strickerei, wieder ein Stück geschafft Langlaufen - bei sonnigem Wetter ein (längerer) Tratsch bei meiner Freundin gemeinsames Abendessen -Wochenende- meine Söhne sind wieder heimgekehrt und dann noch Zeit um ein Stück in meinem spannenden Buch zu lesen Rückblick auf einen wunderbaren Tag Und wie ist es bei Euch?

Winter im Norden

Bild
tagelang Nebel düster -- eisigkalt dann aber Sonnenschein -15° auch am Tag Winterstimmung - wie aus dem Märchenbuch Ich liebe mein Zuhause! - besonders im Winter!

Sie - Er - Sie

Bild
eisig glitzernde schneekristalle kalte Ohren prickelnd wärmend sie er sie er sie Sie Odessa http://strumpfbina.wordpress.com/2007/07/20/sockenbretter-oder-pappen-selber-anfertigen-2/ Mille von Lana Grossa wollweiß Er hier nachgestrickt http://stephanieknits.blogspot.com/2007/08/federation-mutoid-hats.html Verena doppelter Faden dunkelblau Sie Urchin http://www.ravelry.com/patterns/sources/ysolda Padua von Online lilabunt

Zehensocken

Bild
Ein neues Projekt - am Anfang - in blau - gestrickt -mit Anleitung - bei vielen Minusgraden -sehnsüchtig erwartet!

Prosit Neujahr

Bild
Mögest du so leben, dass Du das Leben zu nutzen verstehst Irischer Segenswunsch